Menu

Über mich

Ich heisse Javi und bin Baujahr 66. Geboren wurde ich in Köln. Lebe zurzeit in der Schweiz und bin spanischer Staatsbürger. Bin glücklich verheiratet mit einer Italienerin und habe zwei Kinder. Mein Tagesunterhalt verdiene ich in der Informatik. Zur Zeit bin ich in einer Forschungsanstalt angestellt.

Aquaristik

Aquaristik betreibe ich seit meinem 8ten Lebensjahr. Mein erstes Becken war ein Selbstbau aus einem Stahlrahmen. Das Fieber packte mich und es wurden in meinem Leben einige Becken die ich schon betrieben habe. Eine Zuchtanlage konnte ich von einem Zoohändler günstig kaufen und habe somit diverse Wirbellose gezüchtet. Heutzutage bin ich im Moment an Wirbellose interessiert. Die Becken werden aber nach Aquascaping Hinsicht eingerichtet.

Bonsai

Seit ca. 25 Jahre züchte ich kleine Bäumchen. Der Erfolg wechselt sehr stark an meiner Zeit die ich zur Verfügung habe. Dieses Hobby benötigt sehr viel Geduld und Fingerspitzengefühl. Was ich manchmal nicht habe 🙂 Ist aber somit ein gutes Training für mich um mich zu beruhigen und mein spanisches Temperament unter Kontrolle zu halten 🙂

Kochen

Seit einigen Jahren koche ich sehr gerne. Meine Frau und ich probieren immer wieder neue Rezepte aus. Eigentlich kochen wir nie nach vorgegebenem Rezept. Wir ändern es meistens ab nach unserem Gusto.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.